Titel 01 - knaak-online.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Alte Chronik von Sieversdorf

Geschichte von Sieversdorf bei Neustadt a.d. Dosse


Der Kossath Johann Haak hatte seit langem und mit großer Sorgfalt die vorhandenen Nachrichten zur Geschichte seines Wohnortes gesammelt. Er wünschte die Frucht seiner Sammlung auch anderen , besonders den Mitbewohnern von Sieversdorf, zugänglich zu machen, glaubte aber doch selbst der Sache nicht die nötige Form geben zu können. So geriet er an den Pastor G. W. Schinkel aus Barsikow und übergab ihm alles Material. Dieser verfasste “Die Geschichte  von Sieversdorf bei Neustadt an der Dosse” und gab sie als kleines Büchlein im Jahre 1875 heraus.

H. W.Schinkel | Geschichte von Sieversdorf bei Neustadt a.D. | 100 Seiten | Neu-Ruppin bei Rud.Petrenz | 1875


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü